Sofian MJackson

Sofian MJackson auch bei Facebook
Kontakt: info@sofian-mjackson.com





Seine Biographie:
Um einen Künstler wirklich kennenzulernen, zählen nicht nur die einzelnen Auftritte, sondern auch seine Biographie, seine Leidenschaft und was ihn motiviert, immer sein Bestes zu geben:

Biografie als Künstler, Michael-Jackson-Imitator und Choreograf

                                     
Sofian Ben Ammar 

Geb. am 19.10 1978 in Nabeul / Tunesien
19 Jahre Erfahrung als Tänzer und Michael-Jackson-Imitator in Tunesien:

Schon seit meinem 5. Lebensjahr bin ich ein begeisterter Tänzer. Mit 12 Jahren habe ich angefangen, in einem Jugendclub 2 Jahre lang Folklore und die Tänze und Auftritte von Michael Jackson zu studieren und zu trainieren. Er ist mein großes Vorbild.



Ich habe mit einem professionellen Trainer eine Tanzausbildung absolviert und dabei auch Choreografie und alle Grundvoraussetzungen eines Tänzers gelernt.
1997 habe ich bei einem Choreografie-Wettbewerb mein Diplom als Tänzer und Choreograf erhalten und den 2. Platz belegt.

Danach hatte ich in Nabeul/ Tunesien, zusammen mit meiner Tanzgruppe, einige Auftritte als Choreografie-Tänzer. Im Sommer habe ich in verschiedenen Hotels als Tänzer und Choreograf gearbeitet, u.a. mit Folklore-Tänzen, Kabarett, Michael-Jackson-Imitationen und als Hip-Hop-Tänzer.
1999 hatte ich einige Solo-Auftritte als Michael Jackson Imitator mit der Choreografie aus dem Video „Ghost“. Ich habe damit einige Medaillen und Preise gewonnen, sowie den 1. Platz in einem Wettbewerb belegt.
Außerdem hatte ich einige Auftritte als Hip-Hop-Tänzer mit meiner Tamzgruppe, mit denen wir bei einem weiteren Wettbewerb den 2. Platz belegten und einen Pokal gewonnen haben.

Im Winter 1999 habe ich weiterhin im Jugendclub trainiert und hatte weitere Auftritte.

Im Sommer 2000 habe ich im Hotel Président durchgängig ein dreistündiges Konzert von Michael Jacksons Dangerous-Tour wiedergegeben.
Von Ende 1999 bis Ende 2001 habe ich im Hotel Byzence als Animateur, Kabarettist und Tänzer gearbeitet.
Im Jahr 2002 war ich ein Jahr lang im Hotel Ramses als Chef-Freizeit-Animateur im Tages- und Nachtbereich tätig.





Acht Jahre Erfahrung in Deutschland:

Im Dezember 2002 bin ich nach Deutschland (Berlin) gezogen.
Dort habe ich von Februar 2003 bis Februar 2005 im Jugendclub an der Deutschen Oper zweimal pro Woche Breakdance mit einer Jugendgruppe trainiert. In dieser Zeit hatte ich drei Auftritte im Jugendclub an der Deutschen Oper.
Danach habe ich mich mit der Gruppe „Jango Crew“ zusammengeschlossen und in Zusammenarbeit mit deren Trainer die Gruppe trainiert. Zusammen hatten wir ca. 12 Streetdance und Breakdance Auftritte. Des weiteren hatte ich ca. 15 Soloauftritte in verschiedenen Diskotheken als Michael Jackson Imitator, sowie weitere Auftritte mit der Tanzgruppe, die ich in dieser Zeit trainiert habe.Von 2005 bis Ende 2006 hatte ich mit der Jango Crew über 30 Auftritte und habe nebenbei meine eigene Tanzgruppe (Jacko Crew) im Fuchsbau (Haus der Jugend Berlin-Reinickendorf) trainiert, mit der ich ebenfalls einige Auftritte hatte.
Gleichzeitig habe ich mich mit der Jacko Crew für die Berliner Meisterschaft im Streetdance am 5.11.2006 vorbereitet.
Von 2007 bis 2009 hatten wir regelmäßig verschiedene Auftritte (Straßenfest, Berliner Meisterschaft, Feiern im Haus der Jugend).
2009 und 2010 hatte ich jedes Wochenende Solo-Auftritte als Michael-Jackson-Imitator in einer Karaokebar in Berlin (Schöneberg) mit der „Michael Jackson Show“.

Seit Anfang 2012 durchgehend bis zum heutigen Datum regelmäßige Auftritte als Michael Jackson Imitator bei Kinderfesten (u.a. am 1. Mai im Jungfernheidepark), privaten Geburtstagspartys und Hochzeitsfeiern.










6 Kommentare:

  1. Habe ihn schon live gesehen. Freue mich auf die kommende Veranstaltung.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man Sofian zusieht beim performen kann man Michael Jackson förmlich spüren .Ich freu mich schon auf die nächste Veranstaltung mit ihm

    AntwortenLöschen
  3. Die Seite ist bombe. Das wird mit Sicherheit ne klasse Show. Ich ziehe meinen Hut vor diesem Mann. Wer so tanzen kann, gehört einfach heilig gesprochen. Ich freue mich riesig drauf.

    AntwortenLöschen
  4. Warum schreibt ihr " habe nebenbei meine eigene Tanzgruppe (Jacko Crew) im Fuchsbau (Haus der Jugend Berlin-Reinickendorf) trainiert"
    Soll der Name "Jacko" auf Michael Jackson anspielen? Michael hat die verniedlichung seines Namen gehasst!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Jacko Crew" war damals der Name der Tanzgruppe.
      Er soll NICHT auf "Wacko-Jacko" anspielen und wurde deshalb später geändert.
      Bis zum heutigen Tag hat die Gruppe den Namen "Space J" beibehalten.

      Löschen